Sonntag, 7. August 2011

Mystery Babylon -- Die Mysterienschulen und das Geheimnis Babylons

Die deutschen Übersetzungen von Bill Coopers Serie über die Mysterienschulen namens Mystery Babylon. Die Serie behandelt die Geschichte der Mysterienreligion(-en) von ihren Ursprüngen in Babylon über Ägypten und von dort aus in die ganze Welt, weitergetragen von Sekten und Geheimgesellschaften unter vielen verschiedenen Namen, bis zu ihren modernen Formen (Freimaurer, Rosenkreuzer etc., die New Age Bewegung, Hitler und Nazi-Deutschland, die Vereinten Nationen (UN) etc. etc.). Die einzelnen Folgen sind auch auf meinem YouTubeKanal aufzurufen.

(Links führen zum Download, Rechtsklick und Speichern funktioniert nicht.)

 Folge 1 (Menschendämmerung, kurze Einleitung und Analyse des Stanley Kubrick Films 2001):
MB00 - Menschendämmerung

Folge 2 (Einführung in die Mysterien oder Die Sonne Gottes. Die Anfänge der Menschheit aus der Sicht der Mysterienschulen und deren Vorstellungen von der Bibel und Jesus. --- Der Inhalt dieser Folge spiegelt bis auf einige Kommentare keineswegs meine Ansichten oder die von William Cooper wieder, sondern soll einem nur einen Eindruck der Ansichten derer vermitteln, die sich selbst für erleuchtet halten.):
MB01 - Einführung in die Mysterien

Folge 3 (Ägyptische Magie. Der Titel sollte als Beschreibung ausreichen, abgesehen davon, dass ich nicht an Magie glaube---ansonsten gilt das gleiche, was man schon in der Beschreibung der 2.Folge lesen kann und dies wird auch für einige weitere Folgen gelten.):
MB02 - Ägyptische Magie

Folge 4 (Osiris und Isis Teil I):
MB03 - Osiris und Isis (Teil I)

Folge 5 (Osiris und Isis Teil II):
Hinweis: Bei ca. Minute 13 muss es selbstverständlich heißen: "Ich mache mir keine Sorgen, denn ich WERDE entrückt werden..."
Osiris und Isis (Teil II)

Folge 6 (Die Neue Weltordnung und die Freimaurerei):
MB05 - Die Neue Weltordnung und die Freimaurerei

Folge 7 (Maitreya -- der "Weltlehrer"):
MB06 - Maitreya ("Der Weltlehrer")

Folge 8 (Ökumenismus -- Weltreligion & Religionskriege):
MB07 - Ökumenismus

Folge 9 (Einweihung -- Die Initiation):
MB08 - Einweihung (Die Initiation)

Folge 10 (Gnostizismus):
MB09 - Gnostizismus

Folge 11 (Die Assassinen):
MB10 - Die Assassinen

Folge 12 (Die Templer und die Assassinen):
MB11 - Die Templer und die Assassinen


Folge 13 (1) (Das Ende der Templer I)
MB12 - Das Ende der Templer

Folge 13 (1.5) (Templer und Assassinen - Ergänzung -- nicht in der eigentlichen Mystery Babylon Serie enthalten):
MB12.1.5 - Templer und Assassinen - Ergänzung

Folge 13 (2) (Das Ende der Templer II):
MB12.2 - Das Ende Der Templer (Teil II)


Kommentare:

  1. gut gelungen!!!!
    bringst Du noch mehr übersetzungen aus B. Coopers Hour of Time???
    Ich habe englische Scrips aller Sendungen aus dieser Reihe, bei Bedarf kann ich sie dir zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank!
    Ja, es werden noch mehr kommen.
    Die Skripte habe ich, aber ein sehr freundliches Angebot, danke!
    Nico

    AntwortenLöschen
  3. ...mein Angebot kam von herzen, denn ich finde deiner Arbeit gebührt Respekt! -> freu mich auf weitere Teile.

    Gruß,
    Kris

    AntwortenLöschen
  4. hey, schön dich gefunden zu haben, ich arbeite auch gerade an einer deutschen übersetzung für bill coopers mystery babylon...

    http://viefag.wordpress.com/mystery-babylon/

    Bin gerade mit "Initiation" fertiggeworden, da hab ich dich entdeckt... ist es möglich, mir die deutschen Transkripte zukommen zu lassen, die du schon hast und mir noch fehlen, und wir teilen uns den rest?

    lg,
    viefag

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deine Arbeit,

    hab dich auch gerade gefunden und möchte gleich anfangen die Die Mysterienschulen und das Geheimnis Babylons
    anzuhören könntest du bitte die folge MB00 - Menschendämmerung
    nochmal hochladen sie ist nicht online

    Gruß Hans

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hans,
    schreib mir am besten einfach eine E-Mail an nico.breuer@gmx.net. Ich könnte sie zwar wieder hochladen, dann werden sie aber aus irgendeinem Grund schnell wieder gelöscht.

    Grüße, Nico

    AntwortenLöschen